Rückrundenstart – Favoriten setzen sich durch

Die zweite Saisonhälfte wurde mit zwei vereinsinternen Duellen eingeläutet, wobei sich bei beiden Partien der Favorit durchsetzen konnte.

Mit einem vermeintlich deutlichem 8:1 setzte sich die zweite Garde des TTCs gegen die dritte Mannschaft durch. Ein genauer Blick auf den Spielverlauf verrät jedoch, dass nahezu jedes Spiel eng umkämpft war. Lediglich zu Beginn konnten die “Gäste” mit 1:0 nach gewonnenem Doppel von Thomfohrde/Heger gegen Hackenberg/Harrer in Führung gehen, ehe die zweite Mannschaft keinen Punktgewinn mehr zuließ. Sechs Partien wurden im Entscheidungssatz zu Ende gebracht, wobei den Vogel wohl Hackenberg gegen Lukaszewicz abschossen, deren Spiel mit 23:21 endete. Die Zweite fährt somit weitere zwei Punkte ein, während der Überraschungscoup für unsere dritte Mannschaft leider ausblieb.

TTC Höchstadt/Aisch II
Doppel: Harrer / Hackenberg 0:1, Jung / Freudenberger 1:0
Einzel: P. Jung 2:0, M. Harrer 2:0, R. Hackenberg 2:0, H. Freudenberger 1:0
TTC Höchstadt/Aisch III
Doppel: Thomfohrde / Heger 1:0, Häde / Lukaszewicz 0:1
Einzel: S. Häde 0:2, S. Thomfohrde 0:2, L. Lukaszewicz 0:2, T. Heger 0:1

Hier geht’s zur Tabelle

Die zweite Partie des Abends wurde zwischen der fünften und sechsten Mannschaft ausgetragen, wobei Erstere die Oberhand behielten. Mit einem knappen 8:6 blieb der Favorit siegreich und sicherte sich zwei wichtige Punkte. Lange Zeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der Sieger unklar, jedoch setzte sich im letzten Spiel Jacqueline Russau mit einem glatten 3:0 gegen Daniel Klein durch, und beendete dieses Auftaktspiel für den TTC Höchstadt V mit 8:6 und zwei hinzugewonnenen Punkten.

TTC Höchstadt/Aisch VI
Doppel: Höfer / Honisch 1:0, Preuschoff / Klein 0:1