Erfolg bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Lauf

Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Mittelfrankens Nord/Süd statt. Ausgerichtet vom TSV Lauf, mussten Häde und Goldbach früh aufstehen, denn die C- und B-Konkurrenzen starteten bereits um neun Uhr morgens.

Einen nahezu gebrauchten Tag hatte Häde erwischt. Mit lediglich einem Sieg aus vier Spielen (gegen Wehr, ASV Zirndorf), war bereits nach der Gruppenphase der Turnierausflug beendet. Unser Mann blickt aber schon wieder nach vorne und hat das nächste Turnier im Visier.

Goldbach hingegen schaffte es in einer Fünfergruppe in die Endrunde und traf im Viertelfinale auf Hackl vom TSV 1860 Ansbach. Hier setzte sich der Höchstadter mit 3:0 durch und musste, wie bereits in der Gruppenphase, im Halbfinale gegen Gundelach (TSV Katzwang) antreten. Endstation für Goldbach, der nach einer 1:3-Niederlage dennoch Dritter wurde und sich für die bayerische Einzelmeisterschaft qualifizierte.