1. Mannschaft – Arbeitssieg gegen Herzogenaurach

Nach rund 2,5 Stunden stand der Sieg der Höchstadter gegen die ersatzgeschwächte 1. Garde aus Herzogenaurach fest. Mit 8:5 setzte man sich am Ende durch, wobei bis kurz vor Schluss gezittert wurde. Mann des Abends aus Sicht des TTCs war Leithold, der all seine Spiele mit 3:0 eintütete.

In den Doppeln legte man gegen die Gäste gut vor. Sowohl Leithold/Goldbach, als auch Wormser/Jung fuhren ihr Spiel ein, danach setzte Leithold gegen Engelhardt noch eins drauf. Goldbach erwischte einen gebrauchten Tag. Über die gesamte Partie haderte der Höchstadter mit seinem Spiel, während Fellermeyer sicher blieb und unseren Zweier immer wieder zu Fehlern zwang. Auch Wormser gab seine Partie an die Gäste ab, die nun zum 3:2 aufschlossen. Jung behielt im Anschluss gegen Routinier Hoschek die Nerven und auch Leithold legte nach. 5:2 für den TTC. Nun holten die Gäste auf und zeigten Goldbach, Wormser und Jung die Grenzen auf. Es war erneut Leithold, der den TTC in Front brachte. Wormser holte in einer nervenaufreibenden Partie gegen Fellermeyer zwei Punkte und auch Goldbach erwachte aus seinem Dornröschenschlaf und setzte den Schlusspunkt unter eine spannende Partie zum 8:5.

Hier geht’s zur Tabelle

Statistik: