4. Mannschaft – Harter Kampf wird nicht belohnt

Gegen den TTC Hammerbach II standen die Recken um Mannschaftsführer Volker Zippel am Ende mit leeren Händen da. Mit 8:6 war das Ergebnis am Ende sehr enttäuschend, denn, dass es durchaus zum Sieg – oder mindestens zur Punkteteilung – hätte reichen können, zeigt die Tatsache, dass 8 der 14 Spiele im finalen Satz entschieden wurden.

Waren Fortuna und Nervenstärke zu Beginn der Partie noch auf Höchstadter Seite, so wechselte sich das Bild ab Mitte der Partie. Als Zippel gegen Gerlach im fünften Satz gewann, stand es 1:4 aus Sicht der Gäste und weitere zwei Punkte lagen in der Luft. Dann drehte sich die Partie zugunsten der Hammerbacher und es war erneut Gerlach, der gegen Koleszar den Führungstreffer zum 5:4 für die Heimmannschaft setzte. Zwar konnten Zippel und Heger unseren TTC noch einmal in Front bringen, ab da an lief jedoch nichts mehr und die verbleibenden 3 Spiele gingen allesamt an den TTC Hammerbach II.

Im nächsten Spiel trifft Höchstadt auf den Tabellenführer TTC Mailach II.

TTC Hammerbach II

Doppel: Medina / Röllig 1:0, Gerlach / Hussenether 0:1