1. Mannschaft – Ausrufezeichen zum Rückrundenstart

Im Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 2 West (Bayerischer TTV – Mittelfranken-Nord) traf der
TSV Nürnberg-Buch 1921 am Freitag, den 26. Januar im 9. Saisonspiel auf den TTC Höchstadt
/Aisch. Die Gäste entführten bei ihrem 8:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis
von 8:26 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln
und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Leithold und Goldbach.

Als eine geschlossene Mannschaftsleistung kann diese Partie gewertet werden, denn alle trugen maßgeblich zum deutlichen Sieg gegen den TSV Nürnberg-Buch bei. Goldbach tat sich gegen Schölzke zunächst etwas schwer, nahm dann sein Herz in die Hand und bewies in den beiden Verlängerungen Nervenstärke und schnappte sich im Fünften das Spiel mit 12:10 denkbar knapp. Leithold hingegen kannte diese Probleme nicht und wurde seiner Rolle als Nummer Eins mit zwei 3:0-Siegen mehr als gerecht. Auch Ersatzmann Harrer, der für den verletzten Jung einsprang, lies Lukic keine Chance und erhöhte auf 4:1. Goldbach konnte gegen Heinz für die Pokalniederlage erfolgreich Revanche nehmen und machte das nachfolgende Spiel von Wormser zum Matchball-Spiel. Dieser fand gegen Lukic nicht leicht in die Partie, konnte sich nach Durchhängern im Satz Eins und Vier aber immer wieder steigern und letztendlich den Sack für den TTC zumachen.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV Nürnberg-Buch 1921 am 09.02.2024 gegen die
SpVgg Erlangen III um Wiedergutmachung, während die Gäste am 09.02.2024 gegen die TS BSG
Herzogenaurach versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren und Platz Vier in der Tabelle zu etablieren.

Hier geht’s zur Tabelle

TSV Nürnberg-Buch 1921