1. Mannschaft – Klarer Erfolg gegen Weisendorf

„Feuerwehrmann“ Harrer war an diesem Abend der große Matchwinner. Neben seinen zwei Einzelsiegen und dem gewonnenen Doppel mit Wormser, etabliert sich unser Einser der zweiten Mannschaft mehr und mehr als wichtige Stütze der ersten Mannschaft. Gegen Weisendorf setzte es ein deutliches 8:2, wodurch sich der TTC in der Tabelle weiter nach oben schraubt.

In den Doppeln legten Leithold/Goldbach gegen Lehninger und Seth vor. Das neuformierte Doppel Wormser und Harrer kommt ebenfalls immer besser in Schwung und holte sich nach verlorenem ersten Durchgang die folgenden drei Sätze. 2:0 aus Heimsicht.

Leithold und Goldbach ließen im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen und erhöhten zügig auf 4:0. Während Wormser sich mit dem Materialspieler Gimberlein herumschlug und am Ende dank einer cleveren Taktik als Sieger vom Tisch ging, hatte es Harrer mit Seth zu tun. Auch hier blieb unser Mann siegreich und es stand bereits 6:0, was den sicheren Sieg bedeutete. Im Folgenden kam dann etwas Sand ins Getriebe, denn Leithold verließen gegen den klug agierenden Ebert, nach einem nervenaufreibendem ersten Satz, die Kräfte, was am Ende den ersten Gästepunkt zur Folge hatte. Nach dem Sieg Goldbachs hatte Wormser gegen Seth das Nachsehen. Trotz eines starken Beginns war unser Mann ab Satz zwei zu passiv und konnte sein Spiel nicht durchbringen. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte im Folgenden Harrer, der zwar über die volle Distanz gehen musste, Gimberlein im finalen Durchgang aber früh abhängen konnte. Somit sicherte unser Mann das 8:2.

Hier geht’s zur Tabelle