1. Mannschaft – Starker Tabellenzweiter

Der TV 1848 Erlangen IV war der erwartet harte Gegner. Nach langem Hin und Her stand es um 23:15 Uhr 7:7 und die Punkteteilung war perfekt. Am Ende der Saison steht der TTC nun auf einem überraschend guten zweiten Platz und kann zufrieden auf das Erreichte in dieser Runde zurückblicken. Ein großer Dank gebührt vor allem unseren Ersatzspielern Häde und Harrer, die sich voll in die Mannschaft integrierten und es somit schafften, dass die 1. Mannschaft immer als Einheit auftrat.

Gegen den TV ging es gleich mit einem 1:1 los. Während Goldbach/Leithold gegen Engel/Auer ein starkes Doppel spielten und den Erlanger Veteranen keine Chance ließen, mussten sich Wormser/Jung gegen die Routiniers Thaldorf/Ellguth geschlagen geben. Leithold erwischte keinen guten Start in den Abend und hatte gegen Engel das Nachsehen. Goldbach brauchte ebenfalls ein wenig Anlaufzeit, schaffte es aber einen 0:2-Rückstand gegen Auer zu drehen und behielt am Ende mit 11:8 die Oberhand – 2:2. Jung musste sich Thaldorf beugen, während Wormser gegen Ellguth überzeugen konnte. Spannend machte es Leithold. Im Duell Noppe gegen Noppe blieb es lange Zeit ausgeglichen, obgleich man das nicht über das Temperament unseres Mannes sagen konnte. Am Ende hatte unsere Nummer Eins allerdings nicht nur die besseren Nerven, sondern auch den längeren Atem und vor allem den stärkeren Abschluss, weswegen der fünfte Satz mit 12:10 an uns Gäste fiel. Auch im Folgenden war es ein ausgeglichenes Spiel und am Ende verpasste Wormser nur knapp die Sensation gegen Auer – mit 3:2 musste er sich geschlagen geben und plötzlich stand sogar eine Niederlage im Raum, die Goldbach in einem sehr späten Spiel noch abwenden konnte.

TV 1848 Erlangen IV

Doppel: Auer / Engel 0:1, Thaldorf / Ellguth 1:0