1. Mannschaft auch gegen Boxdorf II siegreich

Mit 8:4 setzte sich der TTC am vergangenen Mittwochabend gegen den ASC Boxdorf II durch. Auch wenn das Ergebnis deutlich erscheint, zu Beginn hatten die Höchstadter doch so ihre Probleme. Nach den Doppeln hieß es zunächst 1:1, wobei sich Goldbach/Häde erst im fünften Satz gegen Klecker/Stuiber durchsetze konnten – ein Kantenball besiegelte den Siegpunkt für den TTC.

In der Folge kämpften die Höchstadter vor allem mit den örtlichen Gegebenheiten und sich selbst. Obwohl Wormser gegen den Einser der Gastgeber siegreich blieb, und auch in Folge auf 5:2 erhöht wurde, brach der TTC kurz ein. Sowohl Wormser als auch Jung verloren ihre Spiele gegen Hassan und Drews, woraufhin der ASC zum 5:4 aufschließen konnte. Es war Häde, der im Spiel gegen Stuiber den längeren Atem hatte und den sechsten Punkt für Höchstadt einfuhr. Drei Sätze in der Verlängerung – spannender ging es kaum und auch im finalen Durchgang entschied ein Kantenball das Spiel für den TTC. Goldbach erhöhte in Folge auf 7:4 woraufhin Jung gegen Klecker sich nicht lumpen ließ und trocken in 3:0 den Schlusspunkt unter diese Partie setzte.

Der TTC befindet sich aktuell auf Rang drei und hat gute Chancen diesen zu halten. Eventuell ist sogar der zweite Platz möglich, dafür müssen aber alle folgenden Partien gewonnen werden.

ASC Boxdorf II

Doppel: Klecker / Stuiber 0:1, Hassan / Drews 1:0