1. Mannschaft – Durchmarsch nach Stotterstart

Mit 8:2 behielt die 1. Garde des TTCs gegen Niederndorf die Oberhand. Anteil daran, dass das Spiel nicht zu Gunsten der Gäste kippte, hatten insbesondere Wormser und Goldbach, die zu Beginn ihre Partien knapp für sich entscheiden konnten.

Nach den Doppeln stand es 1:1 und auch wenn Leithold/Goldbach kein Zaubertischtennis boten, so blieben sie wenigstens effektiv. Die Überraschung folgte im Anschluss, als Leithold gegen Plössel in vier Sätzen den Kürzeren zog. Der Niederndorfer konnte sich perfekt auf das Abwehrspiel unseres Einsers einstellen und sorgte für die erste Einzelniederlage Leitholds seit Langem. Somit lag man 1:2 zurück und auch bei Goldbach war der Ausgang nicht vorhersehbar. Die Nummer Zwei steigerte sich aber zusehends während der Partie und konnte die wichtigen Ballwechsel gegen Neubeck für sich entscheiden. Eine spannende und wichtige Partie. Im Anschluss konnte auch Wormser – nach einem 1:2 Satzrückstand – das Spiel an sich reißen und machte im finalen Durchgang gegen Hartig klar, wer der Stärkere der beiden ist. Ab diesem Moment lief das Spiel für den TTC Höchstadt und alle Spiele konnten in Folge deutlich gewonnen werden. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Jung, der gegen Hartig einen ungefährdeten 3:0-Erfolg einfuhr.

Ein Dank geht an die Zuschauer, die mitgefiebert und angefeuert haben. Mit Pizza und diversen Kaltgetränken ließ man den Abend ausklingen.