Update 2: Hier die aktuelle Stellungnahme des BTTV vom 11.11.2021 bzgl. Vorgehensweise im aktuellen Trainings- und Wettkampfbetrieb:

https://www.bttv.de/news/data/2021/11/11/corona-massnahmen-nochmals-geaendert-uebergangsregelung-fuer-minderjaehrige-schueler/

 

Krankenhaus-Ampel auf Rot ab 9.11.21

   

Hallo TT´ler,

´das ging fast noch schneller als ich schreiben kann... Die Ampel steht ab 9.11.21 auf Rot.

Es gelten daher neue Regeln cry Unten sind einige Links zu den entsprechenden Informationen im Detail.

Aufgrund der Intensivbettenbelegung ist die Corona-Ampel auf "rot" gesetzt worden. Für uns beim Indoor-Sport bedeutet es (in Kurzform):

FFP2-Maskenpflicht und Zutritt zur Halle nur mit 2G, d.h. nur für Geimpfte und Genesene !!! Ausgenommen davon sind Schüler/Schülerinnen bis 12 Jahre. Update 1: Ab 11.11.21 gilt diese Ausnahme auch für Schüler/Schülerinnen ab 12 Jahre, allerdings befristet bis 31.12.21.

 

Siehe dazu auch den Beitrag beim BTTV: https://www.bttv.de/news/data/2021/11/05/neue-corona-bestimmungen-in-bayern/

Der Beitrag wird laufend aktualisiert, vor allem wenn es seitens des Verbände BTTV oder BLSV Neuigkeiten gibt. Momentan gibt es keinerlei Ausnahmen.

 

Weitere Informationen:

Die Übersichtsseite, was im Landkreis ERH gilt: https://www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/meldungen/aktuelles-zum-coronavirus/

Corona-Übersichtsseite (und Ampel) vom Bayerischen Gesundheitsministerium: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

Die Kennzahlen vom Bayerischen Landesamt: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#kennzahlen  

 

Euer TTC

(erstellt am 05.11.2021, letzte Aktualisierung am 11.11.2021)

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com